news
general
demoscene?
shop
community

after the party
results
general info
location & map
food supply
sleeping
competitions
network
entertainment
wacky wheels
timetable
register
sponsors
buenzli & evoke

Buenzli ist eine Demoparty, die regelmässig in der Schweiz organisiert wird. Nachdem die Party tief in den Wurzeln der Schweizer Demoscene gegründet wurde, wurde sie schnell grösser und wurde in grösseren Locations wie was Bierhübeli in Bern durchgeführt. Schlussendlich wurde als neueste Location das Kirchgemeindehaus in Winterthur ausgewählt.

Die Veranstaltung findet am einem extrem schönen Ort stat. Der Raum ist sehr bekannt für Konferenzen, Parties und anderen Events die dort das Jahr über stattfinden. Du kannst dort grossartige Demoshows ansehen, die fast non-stop auf dem Bigscreen laufen währenddem Du an der Bar oder im Chill-Out Corner ein Bier trinkst.

Am Anfang war die Buenzli nur ein Schweizerischer Event, ohne grosses, internationales Publikum - heutzutage kommen immer mehr auch ausländische Demoscener welche das ultimative Partyfeeling in Downtown Switzerland suchen an die Party. In anderen Worten: Sogar ohne Computer wirst Du Deinen Spass haben.

Buenzli ist schon recht oft in der Schweizer Presse ein Thema gewesen. Hier eine kleine Auswahl der Artikel und Auftritte:

DRS3 (die offizielle Schweizer Pop Radio Station in Deutscher Sprache) hat einen Report über die Buenzli 7 gesendet. [mp3].

Buenzli 8 wurde in der lokalen Presse erwähnt: Neue Luzerner Nachrichten und Berner Oberländer.

In der Weltwoche 38 vom 21. September 2000 war ein Orbit-Special beigelegt (Orbit ist die Schweizer IT-Expo) welche den folgenden Artikel enthielt: "Wer hat Angst vor der Generation @". [The original article as PDF]. Der Artikel war relativ enttäuschend da viele Fakten einfach falsch wiedergegeben wurden: Wir werden nicht von DRS3 (oder einer anderen Radiostation) unterstützt und Radio24 steht nicht für das Zürcher Lokalradio.

Kurz vor Buenzli 10 wurden wir von einem Journalist von Der Bund kontaktiert. Wir haben ihm einige Unterlagen gesendet und ihn eingeladen die Buenzli zu besuchen. Das Resultat der Bemühungen war ein sehr guter Artikel.

Buenzli by SMS
Sende eine Kurznachricht mit dem Inhalt 'buenzli on' an 20199 (oder +41 79 718 6667 für nicht-Schweizer) um über Buenzli informiert zu bleiben (kostenlos).

Playing cards
Buenzli supports the Slengpung playing cards. We'll sell about 10 decks at our infodesk. Be fast!

Kontakt
info@buenz.li

Support Buenzli
Wenn Du bei CEDE kaufst benutze diesen Link und unterstütze Buenzli